SmartIT

Das Neuste von SmartIT.

Dienstag, 5. November 2019

Mit Azure-Expertise die Betriebskosten halbiert.

Eigentlich hat die GARAIO AG bei SmartIT angeklopft, um sich Unterstützung beim Betrieb einer Azure-Infrastruktur zu holen. Doch die SmartIT-Spezialisten wollen mehr bewegen – dadurch ist ein spannendes Optimierungsprojekt in Fahrt gekommen.

Freitag, 18. Oktober 2019

SMARTINI - für mehr Kreativität und Zusammenhalt

Für ein kreatives Meeting zu einem guten Kaffee, eine kurze Aufgabenabarbeitung vor der nächsten öV-Verbindung oder ein wohlverdientes Feierabendbier: Dafür treffen wir von der SmartIT uns gerne in unserem Workspace an zentralster Lage – auch mit unseren Kunden.

Dienstag, 15. Oktober 2019

Atupri: Fitnessabo von SmartIT für die Notebook-Flotte.


Montag, 7. Oktober 2019

In stetigem Wachstum: Das SmartIT Datacenter

Das Outsourcen von IT-Infrastruktur scheint nach wie vor trendy zu sein. Als Antwort auf die weiter wachsende Nachfrage nach Managed Services aus unserem SmartIT Datacenter und einem bevorstehenden Lifecycle Change bauen wir aktuell die dritte Generation unseres Rechenzentrums.

Mittwoch, 18. September 2019

an-net: Sicherheit für Ihre schützenswerten Daten

Daten, welche im Gesundheitswesen bearbeitet werden, sind äusserst sensitiv und daher besonders schützenswert. Ein absolut vertraulicher und verantwortungsbewusster Umgang ist ausschlaggebend. Mit entsprechenden technischen Hilfsmittel kann hier Abhilfe geboten werden.

Mittwoch, 28. August 2019

Jetzt ist es soweit: Schweizer Datacenter von Microsoft sind eröffnet!

Lange haben wir auf sie gewartet, nun sind sie endlich eröffnet: die beiden Microsoft Datacenter in der Schweiz. Vor über einem Jahr, am 14. März 2018 verkündete Microsoft die Erweiterung ihrer Cloud-Infrastruktur in Europa und damit auch den Bau der Swiss Region. Ab sofort bedingt die Nutzung von Office 365 oder Azure Services nicht mehr seine Daten im Ausland zu halten.

Montag, 29. Juli 2019

an-net kümmert sich um Ihre zukunftssichere IT Infrastruktur

Mit der Einführung des elektronischen Patientendossiers (EPD) erfasst die digitale Welle das Gesundheitswesen. Die Umstellung von analog auf digital stellt Alters- und Pflegeinstitutionen vor grosse Herausforderungen. Ist Ihre Institution für die digitale Zukunft gewappnet?

Dienstag, 4. Juni 2019

an-net: das Rundum Paket für Ihr Pflegehaus

an-net ist das Kompetenzzentrum für das Management von Alters- und Pflegeinstitutionen. dedica und SmartIT haben sich der Herausforderung «digitale Transformation» angenommen und bieten Institutionen Prozessunterstützung für Administration und Finanzen, IT-Infrastruktur im Abonnement und IT-Sicherheit für schützenswerte Daten.

Donnerstag, 28. März 2019

SmartIT engagiert sich bei IT-Sicherheits-Initiative für Schweizer KMU - secnovum

WannaCry, Emotet und NonPetya sind unterdessen wohl jedem IT-Banausen ein Begriff. Nebst diesen bekannten Cyber-Angriffen werden wir über die Medien beinahe täglich mit neuen IT-Sicherheits-Vorfällen konfrontiert. Und lange schon beschränken sich die Angriffe nicht mehr nur auf Viren und Würmer – die Herausforderung wird mehrdimensional. Kommt das auch in der Schweiz vor? Natürlich! Genau aus diesem Grund und weil die IT-Sicherheit eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen der Digitalisierung ist, engagiert sich die SmartIT innerhalb der IT-Sicherheits-Initiative secnovum für eine kosteneffiziente und angemessene IT-Sicherheit in Schweizer KMU.

Mittwoch, 27. Februar 2019

SmartIT überbrückt Personalengpass bei der schweizerischen Mobiliar.

Aufgrund eines personellen Ausfalls bezog die Schweizerische Mobiliar kurzfristig Exchange Personalressourcen von SmartIT. Lesen Sie hier das Interview mit Reto Jäger, Teamleiter IT Security Delivery Services der Schweizerischen Mobiliar Versicherung.

Ihre Suchresultate

schliessen