Zur Navigation zu den Quicklinks Zur Suche Zum Inhalt

SmartIT Spirit

Die grosse kleine Familie

Engagiert. Flexibel. Aufrichtig.

Unsere Werte beschreiben auch die SmartIT Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit. Der Umgang untereinander ist respektvoll und hilfsbereit. Die flache Hierarchie sorgt für eine offene und unkomplizierte Kommunikation sowie für kurze Entscheidungswege. Zusammen mit einem tollen Team erhält bei uns jede:r Mitarbeitende Gestaltungsfreiraum.

Möchtest auch du ein Smartie werden und zur grossen kleinen Familie gehören?

SmartIT-Karriere-Header-Spirit

Smart Life-Balance

So individuell die Interessen und Leben der Smarties, so flexibel das SmartIT-Arbeitszeitmodell. Es ist uns wichtig, eine hohe Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit sicherstellen zu können. Das gelingt uns mit einem äusserst flexiblen Gleitarbeitszeitmodell und der dazu notwendigen Unternehmenskultur. Weiter dient das jährliche Mitarbeiter:innen-Gespräch zur individuellen Ziel- und Leistungsvereinbarung. Darin finden nebst Wünschen bezüglich Weiterentwicklung auch solche bezüglich Arbeitsumfang, Arbeitszeit und Arbeitsort Platz.

  • Flexibles Gleitarbeitszeitmodell
  • 5 Wochen Ferien
  • Geburtstags-Frei
  • Flexible Arbeitsplatzgestaltung
  • SMARTINI Workspace beim Bahnhof Bern

Wo man sich wohlfühlt, engagiert man sich gerne

Erhalte auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu einen authentischen Einblick in den SmartIT Spirit und unsere Benefits. Das ehrliche Feedback unserer Mitarbeitenden sowie Kandidatinnen und Kandidaten ermöglicht uns zudem, die Qualität als Arbeitgeberin stetig zu verbessern.


Zu Kununu

SmartIT-TopCompany-2024

Drittbeste Arbeitgeberin in Bern - zum zweiten Mal in Folge

Im Kununu-Ranking wurden wir im Jahr 2023 zum zweiten Mal in Folge zur drittbesten Arbeitgeberin auf Platz Bern innerhalb der Kategorie KMU gekürt. Das erfüllt uns mit grösstem Stolz. Gemäss Kununu verdanken wir den Podestplatz unter anderem den folgenden drei Faktoren: Mitarbeiter:innen-Events, flexiblen Arbeitszeiten als auch den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Blogbeitrag erzählen wir dir, wie wir das erreichen und wieso uns das so wichtig ist. 

kununu-ranking

#vörner

Einst war es unser Hansruedi Brunner, der das Wort «vörner» ins Leben gerufen hat.

Es ist eine Steigerungsform von «vorne». Denn bei der SmartIT wollen wir nicht nur vorne oder zuvorderst, sondern eben immer etwas vörner sein. Was sich damals primär auf die technische Kompetenz bezogen hat, ist heute prägend für unser SmartIT Spirit und bildet zusammen mit dem Hashtag unsere Arbeitgebermarke.

Aber wer könnte #vörner besser erklären als der Erfinder selbst, unser Hansruedi Brunner?

SmartIT-Autor-Hansruedi-Brunner

Der #vörner Cup

Ob man wirklich #vörner ist, weiss man erst, wenn man sich ab und zu herausfordert und miteinander misst. Das machen wir an unseren legendären Mitarbeiter:innen-Event. Dabei geht der #vörner Cup Wanderpokal jeweils an das Gewinnerteam. In der Hall of Fame findest du die Gewinnerteams der vergangenen Events. 
 
 
Zur Hall of Fame

Erhalte einen Einblick in die SmartIT-Welt

Alle Blogbeiträge von People + Culture
Marina Soltermann, People + Culture

Marina Soltermann

People + Culture

Hast du Fragen? Ich stehe dir gerne zur Verfügung.