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Service Management

Wegbegleiter für eine digitale Zukunft

Sie sind zwar technologisch modern, Ihre Prozesse hinken aber hinterher? Im Bereich Service Management profitieren Sie von einer breiten Palette an Dienstleistungen, um Ihre Unternehmensprozesse zu digitalisieren und zu vereinfachen. Immer mit dem Ziel die Customer Experience Ihrer Kunden zu verstehen und zu verbessern. 

Um diese Ziele zu erreichen, bieten wir Ihnen vom einzelnen Workshop zur Standortbestimmung bis hin zur Implementierung der branchenführenden Plattform ServiceNow verschiedene Leistungen an.

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Wie können Sie von Service Management profitieren?

Kosten
Durch die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse senken sich die IT-Betriebskosten.
Einfach
Dank effizienter Prozesse steigert sich die Zufriedenheit der Kunden.
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Mittels standardisierter Prozesse werden vereinbarte SLAs (Service Level Agreements) zuverlässig eingehalten.
Business Booster
Durch strukturierte Prozesse wird die Verwaltung von Problemen und Anfragen innerhalb der IT-Organisation reduziert.
Team_und_Nutzeranpassungen
Durch Einsatz von Wissensmanagement erhöht sich der Dienstleistungsgedanken und entlastet zudem die IT-Organisation.

Was ist Service Management?

Service Management ist ein strategischer Ansatz zur effizienten Gestaltung, Bereitstellung und Verbesserung von Dienstleistungen. Es umfasst die Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen, Ressourcen und Technologien, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Dienstleistungen bereitzustellen, Probleme schnell zu lösen und kontinuierlich zu verbessern, um den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Service Management basiert oft auf Frameworks wie ITIL oder COBIT und ist in vielen Branchen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und Geschäftserfolg zu gewährleisten.

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Ihre 5 Schritte zur Digitalisierung

1

Situationsanalyse & Aufzeigen des Potenzials

Nach einem Workshop und einer Auslegeordnung über Ihre Prioritäten zeigen wir Ihnen Ihre Potenziale im Bereich Digitalisierung auf.

Zum Angebot: Potenzialanalyse Digitalisierung

2

Kunden beraten

Sie erhalten passgenaue Beratungsleistungen im Bereich Prozessdigitalisierung, Arbeitsorganisation und zukunftsorientierte Technologien.

Zum Angebot: Consulting Service Management

3

Unterstützung in Projekten

Sie werden in Umsetzungsprojekten ganz nach Bedarf unterstützt, um die Projekte erfolgreich zu realisieren.

Jetzt anfragen für Projektressourcen

4

Einführung von passenden Technologien

Sie wollen ein Tool einführen, um Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verwalten? Wir unterstützen Sie dabei - und arbeiten mit dem Branchenführer ServiceNow.

Zum Angebot: ServiceNow

5

Begleiten & verbessern

Sie erhalten nach Bedarf Unterstützung im Betrieb Ihres Service Managements. Auch für Optimierungen oder Innovationen stehen wir zur Verfügung.

Zum Angebot: Betrieb & Support ServiceNow

ServiceNow – die führende Plattform für Service Management

Die SmartIT ist seit 2023 offiziell ServiceNow-Partnerin.

Profitieren Sie vom grossen Knowhow der SmartIT im Bereich von ServiceNow. Seit mehr als sechs Jahren setzt die SmartIT selbst auf die branchenführende Plattform für das Modul «Service Management» und «Customer Service Management».

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Wir sind ISO/ IEC 20000 zertifiziert

Die ISO/ IEC 20000 Zertifizierung ermöglicht der SmartIT ihre Service Management Wissen stetig zu steigern, unsere Kunden besser zu verstehen und die Prozesse und Abläufe auf Veränderungen entsprechend effizient zu gestalten.

Die SmartIT ist seit 2018 ISO/ IEC 20000-zertifiziert und gibt dieses Wissen im Rahmen des Geschäftsbereichs Customer Service Management an Ihre Kunden weiter.

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Phil Kiener

Durch die ISO-Zertifizierungen können wir unseren Kunden aufzeigen, dass unsere Service- und Geschäftsprozesse stetig optimiert und unsere Systeme nach höchsten Standards geschützt und überwacht werden.

Phil Kiener, Teamleader Service Management | Partner

Unsere ISO-Zertifizierungen

Thomas Graf, Head of Sales | Account Manager

Thomas Graf

Head of Sales | Account Manager

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