SmartIT

Blog

SmartIT Services AG unterstützt SBB AG in der Erneuerung ihrer digitalen Anzeiger auf den Bahnhöfen
...
Wer kennt sie nicht, die eindrücklichen ratternden Anzeigetafeln auf Bahnperrons, welche die nächste Abfahrt eines Zuges anzeigen. Seit einiger Zeit werden diese mechanischen Anzeiger durch digitale Exemplare ersetzt, damit zusätzliche Kundeninformationen passend zum aktuellen Bahnbetrieb angegeben werden können.
Beitrag lesen
Microsoft Teams: 4 Tipps für gute Meetings
...
Seit einigen Wochen und Monaten zwingt uns die COVID-19-Pandemie dazu, mehr von zu Hause aus zu arbeiten und unsere Sitzungen per Videotelefonie abzuhalten. Microsoft hat in dieser Zeit einige Neuerungen für Microsoft Teams vorgestellt und veröffentlicht. In diesem Blogbeitrag stelle ich 4 Neuerungen vor und erläutere, wie Sie diese für einen effizienteren und strukturierteren Sitzungsprozess nutzen können.
Beitrag lesen
Darf ich vorstellen? bee365
...
Seit diesem Jahr ist die SmartIT Mama! Zusammen mit einer langjährigen Partnerunternehmung, der Leuchter IT Solutions AG sind wir Eltern geworden. Dürfen wir vorstellen? bee365!
Beitrag lesen
Auch nach Corona: Unkomplizierte Servicedesk Möglichkeiten
...
Welche unkonventionellen Servicedesk und / oder IT-Support Möglichkeiten wurden in der Corona Krise entwickelt und welche Vorteile bleiben nach dieser aussergewöhnlichen Zeit für Sie bestehen? Erfahren Sie es im Interview mit Christoph von Siebenthal, Head of Sales bei der SmartIT.
Beitrag lesen
Eine neue Organisationsform für die SmartIT
...
Per 1. April krempeln wir unsere Aufbauorganisation um und passen sie damit der Ablauforganisation an. Welche Vorteile für Sie daraus resultieren erklärt der Projektleiter, Daniel Rentsch im Interview.
Beitrag lesen
Mit Microsoft Teams ins Festnetz telefonieren – funktioniert das?
...
Dario Colacicco ist Director of Professional Services bei der Sunrise Communications AG und stand der SmartIT für ein Interview rund um die Telefonie mit Microsoft Teams zur Verfügung. Er ist 43 Jahre alt und seit über 20 Jahren in der Telco Branche tätig.
Beitrag lesen
Everything-as-a-Service
...
Dienstag, 17. Dezember 2019 - Marco Strazzini
Everything-as-a-Service
HPE kündigt an der Discover more in München die zentrale Management Plattform Greenlake Central an. Eine zentrale Management Plattform, welche es den Kunden erlaubt die gesamte hybride IT-Infrastruktur zu managen - alles as-a-Service.
Beitrag lesen
Microsoft Ignite 2019 - Unsere Key Take Aways
...
Vom 4. bis 8. November 2019 fand in Orlando/Florida die Microsoft Ignite 2019 mit rund 30‘000 Teilnehmenden statt. Als Microsoft Gold Partner war SmartIT auch dieses Jahr wieder mit zwei Smarties vor Ort dabei. Unter die glücklichen SmartIT-Ignite-Besucher gehörten dieses Mal Manuel Kobel und meine Wenigkeit. Für uns beide war es die erste Ignite und die Vorfreunde war dementsprechend gross.
Beitrag lesen
Mehr Produktivität durch geeignete Apps und physiologisches Know How
...
Geht es Ihnen wie mir? Sehen auch Sie vor lauter E-Mails Ihr Postfach kaum mehr? Geschweige denn von der Differenzierung zwischen relevanten und irrelevanten Nachrichten. Die in diesem Blogbeitrag erläuterten Tipps und Tricks rund um eine effiziente Arbeitsmethodik sowie die vorgestellte Office365 Applikation Teams schaffen hier Abhilfe.
Beitrag lesen
Sichern von Channels / Kanälen in Microsoft Teams – aber wie?
...
Sie möchten schon länger innerhalb eines Teams in Microsoft Teams einzelne Channels (in Deutsch Kanäle genannt) nur für eine bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen und so die Zusammenarbeit effizienter gestalten oder in Projekten den Kunden oder Partnern keinen Einblick in die internen Dokumente gewähren? Microsoft hat dazu in den letzten Wochen die Funktion «Private Channels» global für alle Tenants ausgerollt!
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen