SmartIT

Office + Workplace

Office 365 vs. Office 2019 – Welche Variante ist für mich geeignet?
...
Am 28. Juni 2011 hat Microsoft Office 365 lanciert. Unterdessen gibt es viele verschiedene Ausführungen der SaaS Applikation. Hinzu kommen die klassischen vor Ort (on prem) Office Applikationen. Dabei den Überblick zu behalten ist selbst für IT-erfahrene Benutzer eine Schwierigkeit. In diesem Blogbeitrag verrate ich Ihnen, welche Office Variante wozu geeignet ist.
Beitrag lesen
Mit Microsoft Azure den Arbeitsplatz der Zukunft gestalten
...
Während meiner Ausbildung zum Informatiker Richtung Systemtechnik in der SmartIT, kamen die Worte «Autopilot» und auch «Intune» sehr oft vor. Kurz vor Lehrabschluss steht einem Informatiker immer eine Individuelle Praktische Arbeit bevor und so auch mir. Ich bekam dank der SmartIT die Möglichkeit meine Arbeit über eine sehr aktuelle Herausforderung aus der Praxis zu schreiben. Diese Herausforderung war «Modern Workplace».
Beitrag lesen
OneDrive for Business – Wie wird richtig synchronisiert? Und wie geht man bei Problemen vor?
...
OneDrive for Business ist heutzutage in aller Munde und für viele aus dem Alltag bereits nicht mehr weg zu denken. Viele haben in irgendeinem Zusammenhang zumindest schon einmal von OneDrive gehört oder die Anwendung schon gesehen. OneDrive ist der Cloud-Speicherdienst von Microsoft. Im Zusammenhang mit einer Office 365 Organisation für Unternehmen wird von OneDrive for Business gesprochen.
Beitrag lesen
Nützliche Tipps für Microsoft Teams
...
Microsoft Teams bietet eine Fülle an Funktionen, welche laufend weiterentwickelt und ausgebaut werden. In diesem Blog-Beitrag zeige ich Ihnen ein paar praktische Tricks für den Arbeitsalltag mit Teams.
Beitrag lesen
Microsoft Teams – Für eine ortsunabhängige Zusammenarbeit
...
Mit Teams liefert Microsoft einen Online Dienst innerhalb der Office 365 Palette, welcher die ortsunabhängige Zusammenarbeit optimal unterstützt und viele praktische Funktionen mit sich bringt. Ob Web- oder Videokonferenzen durchführen, chatten, Projekte planen oder Daten zentral ablegen – alles kein Problem mit Teams.
Beitrag lesen
SmartIT Personalverleih: «Wenn ich bei der BLS bin, bin ich einer von ihnen.»
...
Zusätzlich zu ihrer eigenen internen IT-Organisation hat sich die BLS AG für das laufende Projekt New Workplace von SmartIT die nötigen Fähigkeiten ausgeliehen. Nachdem uns diesen Sommer die Kundensicht interessierte, nimmt uns nun die Situation aus dem Blickwinkel von Patrick Fontana, Consultant und Projektleiter bei der SmartIT, wunder. Er ist der Mann hinter der Geschichte und seit einiger Zeit an die BLS AG verliehen.
Beitrag lesen
Berlin Innovation Tour – Ein Besuch in Europas Silicon Valley
...
SmartIT lanciert zusammen mit ausgesuchten IT-Dienstleistern aus der ganzen Schweiz die 1. Berlin Innovation Tour. Ziel der Tour ist es, Aspekte der digitalen Transformation live zu erleben.
Beitrag lesen
Planbar und doch flexibel – so erlebte ich meinen Einsatz im Personalverleih
...
Spitzenbelastungen seines Teams federt Michele Casserini, Leiter Informatik und Qualitätsmanagement bei der Stiftung LebensART mit genau den richtigen Fähigkeiten ab. Er leiht sich diese extern bei SmartIT aus. Nachdem wir ihn zu seinen Erfahrungen und Erkenntnissen aus dem Personalverleih befragt haben, interessiert uns nun die Sicht von Remo Rüedi, Teamleiter Consulting + Projektmanagement bei SmartIT. Er ist der verliehene Mann innerhalb der Erfolgsgeschichte.
Beitrag lesen
Was ist der Unterschied zwischen Office 365 und Microsoft 365?
...
Microsoft 365 ist ein Paket aus Office 365, Windows 10 und Enterprise Mobility + Security und somit eine umfassende und sichere IT Lösung für kleine und mittelständische Unternehmungen.
Beitrag lesen
Zero Touch Deployment – mit den neuen AutoPilot Features jetzt auch für den Anwender
...
Seit der Lancierung von Windows AutoPilot im Herbst 2017 ist die Bereitstellung und Verwaltung neuer Windows 10-Geräte kein hartes Brot mehr. Als wäre es nicht schon schön genug, verleiht Microsoft AutoPilot im Sommer 2018 neue Features und vereinfacht das Windows-Deployment weiter.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen