SmartIT

Office + Workplace

Das versteckte Cloud Juwel: Azure AD Application Proxy
...
Der Azure AD Application Proxy ist trotz seiner bereits vierjährigen Existenz in der IT-Welt noch sehr unbekannt. Erstmals wurde das Produkt unter dem Titel «Throw away your DMZ – Azure Active Directory Application Proxy deep-dive» an der Ignite 2016 präsentiert. Nach diversen Weiterentwicklungen und Optimierungen wurde der Azure AD Application Proxy nochmals an der Ignite 2019 unter der Schlagzeile «Application proxy: The hidden gem of Microsoft 365» vorgestellt. Wie die Headline schon erahnen lässt, hat sich der Azure AD Application Proxy in den letzten Jahren zu einem versteckten Juwel in der Microsoft 365 Landschaft entwickelt. Im Blog erhalten Sie einen Einblick, wieso es sich lohnt das Produkt näher zu betrachten.
Beitrag lesen
Microsoft Teams: 4 Tipps für gute Meetings
...
Seit einigen Wochen und Monaten zwingt uns die COVID-19-Pandemie dazu, mehr von zu Hause aus zu arbeiten und unsere Sitzungen per Videotelefonie abzuhalten. Microsoft hat in dieser Zeit einige Neuerungen für Microsoft Teams vorgestellt und veröffentlicht. In diesem Blogbeitrag stelle ich 4 Neuerungen vor und erläutere, wie Sie diese für einen effizienteren und strukturierteren Sitzungsprozess nutzen können.
Beitrag lesen
Mit Microsoft Teams ins Festnetz telefonieren – funktioniert das?
...
Dario Colacicco ist Director of Professional Services bei der Sunrise Communications AG und stand der SmartIT für ein Interview rund um die Telefonie mit Microsoft Teams zur Verfügung. Er ist 43 Jahre alt und seit über 20 Jahren in der Telco Branche tätig.
Beitrag lesen
Microsoft Ignite 2019 - Unsere Key Take Aways
...
Vom 4. bis 8. November 2019 fand in Orlando/Florida die Microsoft Ignite 2019 mit rund 30‘000 Teilnehmenden statt. Als Microsoft Gold Partner war SmartIT auch dieses Jahr wieder mit zwei Smarties vor Ort dabei. Unter die glücklichen SmartIT-Ignite-Besucher gehörten dieses Mal Manuel Kobel und meine Wenigkeit. Für uns beide war es die erste Ignite und die Vorfreunde war dementsprechend gross.
Beitrag lesen
Sichern von Channels / Kanälen in Microsoft Teams – aber wie?
...
Sie möchten schon länger innerhalb eines Teams in Microsoft Teams einzelne Channels (in Deutsch Kanäle genannt) nur für eine bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen und so die Zusammenarbeit effizienter gestalten oder in Projekten den Kunden oder Partnern keinen Einblick in die internen Dokumente gewähren? Microsoft hat dazu in den letzten Wochen die Funktion «Private Channels» global für alle Tenants ausgerollt!
Beitrag lesen
Office 365 vs. Office 2019 – Welche Variante ist für mich geeignet?
...
Am 28. Juni 2011 hat Microsoft Office 365 lanciert. Unterdessen gibt es viele verschiedene Ausführungen der SaaS Applikation. Hinzu kommen die klassischen vor Ort (on prem) Office Applikationen. Dabei den Überblick zu behalten ist selbst für IT-erfahrene Benutzer eine Schwierigkeit. In diesem Blogbeitrag verrate ich Ihnen, welche Office Variante wozu geeignet ist.
Beitrag lesen
Mit Microsoft Azure den Arbeitsplatz der Zukunft gestalten
...
Während meiner Ausbildung zum Informatiker Richtung Systemtechnik in der SmartIT, kamen die Worte «Autopilot» und auch «Intune» sehr oft vor. Kurz vor Lehrabschluss steht einem Informatiker immer eine Individuelle Praktische Arbeit bevor und so auch mir. Ich bekam dank der SmartIT die Möglichkeit meine Arbeit über eine sehr aktuelle Herausforderung aus der Praxis zu schreiben. Diese Herausforderung war «Modern Workplace».
Beitrag lesen
OneDrive for Business – Wie wird richtig synchronisiert? Und wie geht man bei Problemen vor?
...
OneDrive for Business ist heutzutage in aller Munde und für viele aus dem Alltag bereits nicht mehr weg zu denken. Viele haben in irgendeinem Zusammenhang zumindest schon einmal von OneDrive gehört oder die Anwendung schon gesehen. OneDrive ist der Cloud-Speicherdienst von Microsoft. Im Zusammenhang mit einer Office 365 Organisation für Unternehmen wird von OneDrive for Business gesprochen.
Beitrag lesen
Nützliche Tipps für Microsoft Teams
...
Microsoft Teams bietet eine Fülle an Funktionen, welche laufend weiterentwickelt und ausgebaut werden. In diesem Blog-Beitrag zeige ich Ihnen ein paar praktische Tricks für den Arbeitsalltag mit Teams.
Beitrag lesen
Microsoft Teams – Für eine ortsunabhängige Zusammenarbeit
...
Mit Teams liefert Microsoft einen Online Dienst innerhalb der Office 365 Palette, welcher die ortsunabhängige Zusammenarbeit optimal unterstützt und viele praktische Funktionen mit sich bringt. Ob Web- oder Videokonferenzen durchführen, chatten, Projekte planen oder Daten zentral ablegen – alles kein Problem mit Teams.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen