SmartIT

Microsoft Plattform

Smart enough for Azure: Azure Virtual Desktop - Ergänzung oder Lösung?
...
Der moderne Arbeitsplatz zur Unterstützung der Mitarbeitenden ist im Moment das Top-Thema unterschiedlicher Stellen innerhalb des Business. Er muss dynamisch und jederzeit verfügbar sein - kann der virtuelle Desktop diesen und noch mehr Anforderungen gerecht werden? Seit nun mehr als einem Monat gibt es den Azure Virtual Desktop in der Public Preview Version zum Testen und unsere Beobachtungen sind klar «Yes you can! But».
Beitrag lesen
Microsoft Inspire 2019 in Las Vegas – Wir begleiten die Digitalisierung in Unternehmen
...
Las Vegas: An diesem nicht alltäglichen Ort führt Microsoft ihre jährliche Partnerkonferenz Microsoft Inspire durch. Als Microsoft Gold Partner war SmartIT auch dieses Jahr wieder mit zwei Personen vor Ort präsent. Während vier Tagen wird in unzähligen Sessions gezeigt, welche Neuheiten Microsoft am Entwickeln ist und wie sie damit die Arbeit ihrer Kunden künftig erleichtern und verbessern wollen. Zentral ist die Erhöhung der Produktivität mithilfe neuer Tools wie Teams oder der intelligenten Analyse von bestehenden Daten.
Beitrag lesen
Smart enough for Azure: Fünf Fragen an den Cloud Lead Schweiz von Microsoft
...
Microsoft baut Azure Datacenter in der Schweiz. Diese Schlagzeile erreichte uns vor etwas über einem Jahr, am 14. März 2018. Roberto Valentini, Partner und Geschäftsleiter bei SmartIT hat in einer Newsmeldung dazu Stellung genommen. Es wird von einem Launch im Kalenderjahr 2019 gesprochen, in dessen Mitte wir uns aktuell befinden – das Kribbeln steigt. In einem Treffen konnten wir dem Cloud Lead Schweiz von Microsoft, Primo Amrein, fünf Fragen dazu stellen.
Beitrag lesen
Smart enough for Azure: Ist Azure Sentinel nur ein neues Dashboard?
...
Mit Azure Sentinel bietet Microsoft auf Azure einen neuen Service im Bereich Identity und Security an, welcher alle Security und Monitoring Features in den Schatten stellen soll. Doch wozu dient diese Funktion wirklich? Ist sie die erhoffte Konsolidierung und Erlösung oder nur eine weitere Übersichtsseite?
Beitrag lesen
Experts Live Switzerland – Meine Key Take Aways
...
Ein Leitmotto von SmartIT Services AG ist der Begriff «vörner». - Noch nie gehört? - Ganz einfach: Die Steigerung von «vorne» ist «vörner». Wir Smarties wollen «vörner» sein und technologisch an vorderster Front mitwirken. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Technologien und die damit verbundenen Möglichkeiten aktiv zu suchen und sie kurzfristig zum Nutzen unserer Kunden auch produktiv einzusetzen.
Beitrag lesen
Ein virtuelles Team, agile Arbeitsmethoden und unser Managed Desktop
...
Manuel Kobel, seit fünf Jahren System Engineer bei der SmartIT, leitet seit diesem Jahr ein virtuelles Team zur Weiterentwicklung des Managed Desktops von SmartIT. Was genau im Team erarbeitet wird und welche Ansätze sie dazu verwenden, erfahren Sie im Interview mit Manuel.
Beitrag lesen
Microsoft Tech Summit Switzerland – Meine Schlüsselerkenntnisse
...
Vom Mittwoch bis Donnerstag letzte Woche hat in Bern der Microsoft Tech Summit Switzerland stattgefunden, der jährlich rund 1‘300 IT-Spezialisten die Möglichkeit bietet ihr Fachwissen zu vertiefen und Einblicke in die aktuellsten Tech-Trends zu gewinnen. An der hierzulande grössten Veranstaltung des Techgiganten aus den USA können wichtige Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Als Microsoft Gold Partner darf SmartIT da selbstverständlich nicht fehlen und war wegen der diesjährigen Durchführung in der Bundeshauptstadt sogar als Sponsor mit an Bord. Von unserem System Engineer, Dominic Augstburger, der am Anlass persönlich dabei war, wollten wir wissen, was er aus den besuchten Sessions für seinen Alltag mitnimmt.
Beitrag lesen
Wie funktioniert Alarmierung mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4?
...
Die Anforderung einer proaktiven Information über eingetroffene Ereignisse besteht immer mehr auch vom Business und nicht mehr alleine von der IT. Mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4 bleiben keine eingetroffenen Ereignisse wie beispielsweise ein Incident aufgrund fehlender Kenntnis darüber unbearbeitet.
Beitrag lesen
Identity + Access im hybriden Umfeld mit Azure
...
Der Schutz der digitalen Identität im Umfeld von Cloud-Diensten, in Kombination mit der IT-Infrastruktur, kann zur Herausforderungen im Unternehmen werden. Dabei ist meist unklar wo welche Einstellungen gemacht werden müssen, um einen korrekten Schutz der digitalen Identität zu gewährleisten.
Beitrag lesen
Smarte Innovationen mit der Azure Booster Group
...
Monat für Monat werden neue Azure Services angekündigt und breit kommuniziert. Auch wenn sie einfach aktiviert und angewendet werden können heisst das noch lange nicht, dass sie für den Benutzer auch nützlich sind. Aber welche IT Abteilung hat heute nebst dem täglichen Betrieb noch Zeit, sich aktiv um Innovationen zu kümmern? Bei SmartIT übernimmt dies die Azure Booster Group.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen