SmartIT

Microsoft Plattform

Ein virtuelles Team, agile Arbeitsmethoden und unser Managed Desktop
...
Manuel Kobel, seit fünf Jahren System Engineer bei der SmartIT, leitet seit diesem Jahr ein virtuelles Team zur Weiterentwicklung des Managed Desktops von SmartIT. Was genau im Team erarbeitet wird und welche Ansätze sie dazu verwenden, erfahren Sie im Interview mit Manuel.
Beitrag lesen
Microsoft Tech Summit Switzerland – Meine Schlüsselerkenntnisse
...
Vom Mittwoch bis Donnerstag letzte Woche hat in Bern der Microsoft Tech Summit Switzerland stattgefunden, der jährlich rund 1‘300 IT-Spezialisten die Möglichkeit bietet ihr Fachwissen zu vertiefen und Einblicke in die aktuellsten Tech-Trends zu gewinnen. An der hierzulande grössten Veranstaltung des Techgiganten aus den USA können wichtige Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Als Microsoft Gold Partner darf SmartIT da selbstverständlich nicht fehlen und war wegen der diesjährigen Durchführung in der Bundeshauptstadt sogar als Sponsor mit an Bord. Von unserem System Engineer, Dominic Augstburger, der am Anlass persönlich dabei war, wollten wir wissen, was er aus den besuchten Sessions für seinen Alltag mitnimmt.
Beitrag lesen
Wie funktioniert Alarmierung mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4?
...
Die Anforderung einer proaktiven Information über eingetroffene Ereignisse besteht immer mehr auch vom Business und nicht mehr alleine von der IT. Mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4 bleiben keine eingetroffenen Ereignisse wie beispielsweise ein Incident aufgrund fehlender Kenntnis darüber unbearbeitet.
Beitrag lesen
Identity + Access im hybriden Umfeld mit Azure
...
Der Schutz der digitalen Identität im Umfeld von Cloud-Diensten, in Kombination mit der IT-Infrastruktur, kann zur Herausforderungen im Unternehmen werden. Dabei ist meist unklar wo welche Einstellungen gemacht werden müssen, um einen korrekten Schutz der digitalen Identität zu gewährleisten.
Beitrag lesen
Smarte Innovationen mit der Azure Booster Group
...
Monat für Monat werden neue Azure Services angekündigt und breit kommuniziert. Auch wenn sie einfach aktiviert und angewendet werden können heisst das noch lange nicht, dass sie für den Benutzer auch nützlich sind. Aber welche IT Abteilung hat heute nebst dem täglichen Betrieb noch Zeit, sich aktiv um Innovationen zu kümmern? Bei SmartIT übernimmt dies die Azure Booster Group.
Beitrag lesen
Microsoft Inspire 2018 in Las Vegas – Unsere Highlights
...
Als Microsoft Gold Partner nimmt SmartIT schon über 10 Jahre jährlich an der weltweiten Partnerkonferenz Microsoft Inspire teil. Dieses Jahr fand sie vom 15. bis 19. Juli in Las Vegas statt und SmartIT war mit vier Personen vor Ort live dabei. Für SmartIT ist dieser Event eine wichtige Quelle für neuste Informationen über Microsoft Lösungen und die strategische Ausrichtung des Techgiganten. Sehr wertvoll ist auch das Networking unter den rund 16'000 Besuchern aus 132 Ländern.
Beitrag lesen
Server Management auf dem nächsten Level - Windows Admin Center
...
Revolution in Sicht! Die 20 Jahre alte "Windows Management Experience" soll verbessert und vereinfacht werden.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen