SmartIT

Aktuelles

«Herunterfahren und frisch aufstarten ist im Homeoffice keine Seltenheit.»
...
Seit über fünf Jahren ist Fabienne Bögli eine der rund 50 Festangestellten beim Zentralverband des Schweizer Alpen-Club SAC in Bern. Jeden Tag engagiert sie sich für die Sensibilisierung der Schweizer Bevölkerung für die Bergwelt und den Bergsport. Im Interview verrät sie uns, wie sie das Arbeiten für den SAC aktuell erlebt.
Beitrag lesen
Mehr IT-Sicherheit in KMU: SmartIT ist Fortinet SMB Hero
...
Marco Strazzini ist bei der SmartIT unter anderem verantwortlich für den Bereich Security und Network. Im Bereich Firewall setzt er schon viele Jahre auf den Hersteller Fortinet. Nun erhält SmartIT die Auszeichnung SMB Hero und Marco erzählt, wie uns das dabei unterstützt die zunehmenden Anfragen im Security Bereich adäquat zu beantworten.
Beitrag lesen
«Die Leute sollen Freude haben an der Arbeit für den Schweizer Alpen-Club SAC»
...
Es ist an der Zeit die bestehende IT-Infrastruktur des Schweizer Alpen-Club SAC in Pension zu schicken. Daniel Grossniklaus hat per November 2020 beim Schweizer Alpen-Club SAC die Leitung des Ressort Finanzen und Dienste übernommen, worunter auch die IT fällt. Im Interview gewährt er uns Einblick in seine Visionen
Beitrag lesen
Managed Teams Telefonie: Telefonieren (inkl. Benutzersupport) und Kollaborieren an einem Ort
...
Selbst mit Benutzerschulungen bleiben nach Einführung von Teams Telefonie viele Benutzerfragen ungeklärt oder tauchen erst beim damit Arbeiten auf. Egal ob ein Anrufverlauf nicht richtig angezeigt wird, ein eingehender Anruf akustisch nicht hörbar ist oder Probleme mit dem Headset auftauchen, für genau solche Anfragen haben wir bei der SmartIT einen Managed Service entwickelt. Dadurch werden die Kosten für Teams Telefonie inkl. Benutzersupport budgetierbar.
Beitrag lesen
Der DirectAccess Nachfolger: Always-On VPN
...
VPN-Lösungen sind nicht erst seit der COVID-19-Pandemie ein wichtiges und oft diskutiertes Thema in der IT-Branche. Der digitale Wandel sorgt immer mehr für Anpassungen und Neuausrichtungen der Strategien und Geschäftsprozesse. Neue Arbeitsformen bringen aber auch neue Herausforderungen an die Sicherheit und User Experience mit sich. Damit sich Mitarbeitende von überall auf der Welt sicher und transparent ins Unternehmensnetzwerk verbinden können, wird eine zukunftssichere VPN Lösung benötigt
Beitrag lesen
Azure Rocket – Starten Sie Ihre Azure-Reise noch heute
...
«Der Weltraum, unendliche Weiten unbekannte Lebensformen (…)», mit dieser Aussage fesselte mich einst eine bekannte, amerikanische Sci-Fi Serie und brachte mich auf den Gedanken, dass uns technologischer Fortschritt irgendwann zu den Sternen bringen würde. Als mich vor einigen Woche mein zehnjähriges Götti-Meitli für Ihr Schulprojekt über meinen Beruf und den Umgang mit dem Computer ausfragte, fragte ich mich, wie ich eigentlich die Weiten und Möglichkeiten von Microsoft Azure verständlich erklären kann. «Stell dir vor, Azure ist ein Ort im All und ich bin der Reiseleiter dorthin», war meine erste Antwort.
Beitrag lesen
Modern und zukunftsfähig mit Microsoft 365 und Azure am UseCase der Desinfecta AG
...
Am 17. August zeigen wir Ihnen anhand eines konkreten UseCase, wie modernes Zusammenarbeiten und eine zukunftsfähige IT mit Microsoft 365 und Azure ausschauen können. Der Anlass lebt grösstenteils von Ihren Fragen an die Desinfecta AG ? bringen Sie sie mit! Jetzt kostenlos anmelden.
Zum Event
Im Kampf gegen den Fachkräftemangel – SmartIT bildet aus
...
Der Fachkräftemangel in der IT-Branche ist Tatsache und wir bei der SmartIT bekommen ihn nicht selten zu spüren. Statt nur zu jammern hat unser Andreas Walther vor etlicher Zeit die Initiative ergriffen und sich dafür stark gemacht, bei der SmartIT junge Fachkräfte auszubilden. Der Weg war lange aber mit (fast) ausschliesslich positiven Emotionen behaftet. Nun bildet die SmartIT Lernende aus!
Beitrag lesen
Weitreichende Sicherheitslücken in Microsoft Exchange
...
Microsoft Exchange wird aktuell in allen verfügbaren On-Premise Versionen von Sicherheitslücken geplagt, welche auch aktiv ausgenutzt werden. Die Bedrohungslage ist ernst! Im Folgenden Artikel beschreibe ich kurz die Ausgangslage und bekannten Fakten und wie wir bei SmartIT in den vergangenen Tagen mit der Situation umgegangen sind.
Beitrag lesen
Was sind sichere E-Mails?
...
Trotz Telefonie und Instant Messaging, ist die E-Mail in der heutigen Kommunikation nicht mehr weg zu denken. Seien es einfache Fragen, Terminfindungen aber auch geschäftliche Dokumente, die verschickt werden. Doch sind E-Mails sicher? Damit wir diese Frage beantworten können, möchten wir einen Vergleich mit der Briefpost anstellen.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen