SmartIT
...
«Microsoft Azure ist Ihr Ziel? Wenn dann richtig! Ich bin Ihre richtige Ansprechperson dafür.»
Patrick Fontana, Team Lead Azure

Patrick Fontana's Blog-Beiträge

Highlight der Microsoft Ignite 2020 / Microsoft Tech Trends 2021
...
Für System Engineers mit Fokus Microsoft, Azure, Microsoft365, Teams, Dynamics oder .NET ist die letzte September Woche jedes Jahres schon weit im Voraus reserviert. Denn die Microsoft Ignite steht an. Normalerweise tragen wir schon vorab unterschiedliche Themen zusammen, kämmen Session Kataloge durch oder organisieren wichtige Vororttermine mit Herstellern, Innovatoren und Usergroups. Nicht so dieses Jahr. In Zeiten von COVID-19 findet die komplette Ignite2020 virtuell statt. Aber natürlich sind wir auch so wieder mitten drin, statt nur dabei.
Beitrag lesen
Smart enough for Azure: Alarmierungen und Vorfallreaktionen
...
Die Serie «Smart enough for Azure» geht in eine nächste Runde. In diesem Beitrag erhalten Sie einen Azure Architektur Guide für das Alarmierungs- und Vorfallreatktionen Tool Derdack Enterprise Alert.
Beitrag lesen
Smart enough for Azure: Jumphost as a Service mit Azure Bastion
...
Wie greift man sicher auf seine virtuelle Azure Server Infrastruktur, Legacy Applikationen oder System Management Konsolen zu, wenn der entsprechende Server doch kilometerweit in einem Rechenzentrum ohne Zutritt ist? Mit der Lösung auf diese Fragestellung kann Azure Bastion definitiv auf der Azure Heatmap punkten.
Beitrag lesen
Smart enough for Azure: Azure Virtual Desktop - Ergänzung oder Lösung?
...
Der moderne Arbeitsplatz zur Unterstützung der Mitarbeitenden ist im Moment das Top-Thema unterschiedlicher Stellen innerhalb des Business. Er muss dynamisch und jederzeit verfügbar sein - kann der virtuelle Desktop diesen und noch mehr Anforderungen gerecht werden? Seit nun mehr als einem Monat gibt es den Azure Virtual Desktop in der Public Preview Version zum Testen und unsere Beobachtungen sind klar «Yes you can! But».
Beitrag lesen
Smart enough for Azure: Ist Azure Sentinel nur ein neues Dashboard?
...
Mit Azure Sentinel bietet Microsoft auf Azure einen neuen Service im Bereich Identity und Security an, welcher alle Security und Monitoring Features in den Schatten stellen soll. Doch wozu dient diese Funktion wirklich? Ist sie die erhoffte Konsolidierung und Erlösung oder nur eine weitere Übersichtsseite?
Beitrag lesen
SmartIT Personalverleih: «Wenn ich bei der BLS bin, bin ich einer von ihnen.»
...
Zusätzlich zu ihrer eigenen internen IT-Organisation hat sich die BLS AG für das laufende Projekt New Workplace von SmartIT die nötigen Fähigkeiten ausgeliehen. Nachdem uns diesen Sommer die Kundensicht interessierte, nimmt uns nun die Situation aus dem Blickwinkel von Patrick Fontana, Consultant und Projektleiter bei der SmartIT, wunder. Er ist der Mann hinter der Geschichte und seit einiger Zeit an die BLS AG verliehen.
Beitrag lesen
Wie funktioniert Alarmierung mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4?
...
Die Anforderung einer proaktiven Information über eingetroffene Ereignisse besteht immer mehr auch vom Business und nicht mehr alleine von der IT. Mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4 bleiben keine eingetroffenen Ereignisse wie beispielsweise ein Incident aufgrund fehlender Kenntnis darüber unbearbeitet.
Beitrag lesen
Was ist der Unterschied zwischen Office 365 und Microsoft 365?
...
Microsoft 365 ist ein Paket aus Office 365, Windows 10 und Enterprise Mobility + Security und somit eine umfassende und sichere IT Lösung für kleine und mittelständische Unternehmungen.
Beitrag lesen
Identity + Access im hybriden Umfeld mit Azure
...
Der Schutz der digitalen Identität im Umfeld von Cloud-Diensten, in Kombination mit der IT-Infrastruktur, kann zur Herausforderungen im Unternehmen werden. Dabei ist meist unklar wo welche Einstellungen gemacht werden müssen, um einen korrekten Schutz der digitalen Identität zu gewährleisten.
Beitrag lesen
Smarte Innovationen mit der Azure Booster Group
...
Monat für Monat werden neue Azure Services angekündigt und breit kommuniziert. Auch wenn sie einfach aktiviert und angewendet werden können heisst das noch lange nicht, dass sie für den Benutzer auch nützlich sind. Aber welche IT Abteilung hat heute nebst dem täglichen Betrieb noch Zeit, sich aktiv um Innovationen zu kümmern? Bei SmartIT übernimmt dies die Azure Booster Group.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen