SmartIT
...
«Das IT Leben zu vereinfachen; das ist meine Motivation.»
Patrick Fontana, Consultant | Projektleiter

Patrick Fontana's Blog-Beiträge

SmartIT Personalverleih: «Wenn ich bei der BLS bin, bin ich einer von ihnen.»
...
Zusätzlich zu ihrer eigenen internen IT-Organisation hat sich die BLS AG für das laufende Projekt New Workplace von SmartIT die nötigen Fähigkeiten ausgeliehen. Nachdem uns diesen Sommer die Kundensicht interessierte, nimmt uns nun die Situation aus dem Blickwinkel von Patrick Fontana, Consultant und Projektleiter bei der SmartIT, wunder. Er ist der Mann hinter der Geschichte und seit einiger Zeit an die BLS AG verliehen.
ganzer Beitrag lesen
Wie funktioniert Alarmierung mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4?
...
Die Anforderung einer proaktiven Information über eingetroffene Ereignisse besteht immer mehr auch vom Business und nicht mehr alleine von der IT. Mit DERDACK Enterprise Alert und Signl4 bleiben keine eingetroffenen Ereignisse wie beispielsweise ein Incident aufgrund fehlender Kenntnis darüber unbearbeitet.
ganzer Beitrag lesen
Was ist der Unterschied zwischen Office 365 und Microsoft 365?
...
Microsoft 365 ist ein Paket aus Office 365, Windows 10 und Enterprise Mobility + Security und somit eine umfassende und sichere IT Lösung für kleine und mittelständische Unternehmungen.
ganzer Beitrag lesen
Identity + Access im hybriden Umfeld mit Azure
...
Der Schutz der digitalen Identität im Umfeld von Cloud-Diensten, in Kombination mit der IT-Infrastruktur, kann zur Herausforderungen im Unternehmen werden. Dabei ist meist unklar wo welche Einstellungen gemacht werden müssen, um einen korrekten Schutz der digitalen Identität zu gewährleisten.
ganzer Beitrag lesen
Smarte Innovationen mit der Azure Booster Group
...
Monat für Monat werden neue Azure Services angekündigt und breit kommuniziert. Auch wenn sie einfach aktiviert und angewendet werden können heisst das noch lange nicht, dass sie für den Benutzer auch nützlich sind. Aber welche IT Abteilung hat heute nebst dem täglichen Betrieb noch Zeit, sich aktiv um Innovationen zu kümmern? Bei SmartIT übernimmt dies die Azure Booster Group.
ganzer Beitrag lesen
Zero Touch Deployment – mit den neuen AutoPilot Features jetzt auch für den Anwender
...
Seit der Lancierung von Windows AutoPilot im Herbst 2017 ist die Bereitstellung und Verwaltung neuer Windows 10-Geräte kein hartes Brot mehr. Als wäre es nicht schon schön genug, verleiht Microsoft AutoPilot im Sommer 2018 neue Features und vereinfacht das Windows-Deployment weiter.
ganzer Beitrag lesen
Server Management auf dem nächsten Level - Windows Admin Center
...
Revolution in Sicht! Die 20 Jahre alte "Windows Management Experience" soll verbessert und vereinfacht werden.
ganzer Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen