SmartIT
...
«Innovation bedeutet für die SmartIT am Ball zu bleiben.»
Fabrizio Gobeli, System Engineer

Fabrizio Gobeli's Blog-Beiträge

Modernes Single Sign-On mit Azure Active Directory
...
Informationstechnologie und Digitalisierung weisen im gesamten Tätigkeitsgebiet einer Unternehmung einen immer grösser werdenden Stellenwert auf. Neben der dazu bereitstehenden umfangreichen internen IT Infrastruktur kommen mit diesem Trend eine stetig wachsende Nutzung von Cloud Anwendungen dazu. Diese Tendenz führt dazu, dass sich Mitarbeitende immer mehr User/Passwörter merken müssen, sich mehrmals täglich bei verschiedenen Applikationen anmelden und Useraccounts in verschiedenen Umgebungen parallel eingerichtet werden müssen. Insgesamt führt diese Konstellation beim Enduser zu Frust und Unverständnis, nimmt viel Zeit in Anspruch und belastet den Servicedesk unnötigt. IT-Administratoren stehen auch vor der Herausforderung, die Zugriffe auf diese Anwendungen zu kontrollieren, um die notwendige Sicherheit zu gewährleisten. Eine Single Sign-On Lösung mit Azure Active Directory kann ohne grossen Aufwand Abhilfe schaffen. Erfahren Sie in diesem Blog was Sie dazu benötigen und welche Methoden zur Verfügung stehen.
Beitrag lesen
Das versteckte Cloud Juwel: Azure AD Application Proxy
...
Der Azure AD Application Proxy ist trotz seiner bereits vierjährigen Existenz in der IT-Welt noch sehr unbekannt. Erstmals wurde das Produkt unter dem Titel «Throw away your DMZ – Azure Active Directory Application Proxy deep-dive» an der Ignite 2016 präsentiert. Nach diversen Weiterentwicklungen und Optimierungen wurde der Azure AD Application Proxy nochmals an der Ignite 2019 unter der Schlagzeile «Application proxy: The hidden gem of Microsoft 365» vorgestellt. Wie die Headline schon erahnen lässt, hat sich der Azure AD Application Proxy in den letzten Jahren zu einem versteckten Juwel in der Microsoft 365 Landschaft entwickelt. Im Blog erhalten Sie einen Einblick, wieso es sich lohnt das Produkt näher zu betrachten.
Beitrag lesen
Microsoft Ignite 2019 - Unsere Key Take Aways
...
Vom 4. bis 8. November 2019 fand in Orlando/Florida die Microsoft Ignite 2019 mit rund 30‘000 Teilnehmenden statt. Als Microsoft Gold Partner war SmartIT auch dieses Jahr wieder mit zwei Smarties vor Ort dabei. Unter die glücklichen SmartIT-Ignite-Besucher gehörten dieses Mal Manuel Kobel und meine Wenigkeit. Für uns beide war es die erste Ignite und die Vorfreunde war dementsprechend gross.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen