SmartIT gewinnt 10-fache Goldmedaille

Portrait von Roberto Valentini
Von Roberto Valentini

SmartIT und Microsoft – diese Beziehung existiert schon seit über 20 Jahren und zeigt sich in zehn Goldmedaillen, welche wir mit grossem Stolz tragen.

Seit der Gründung der SmartIT 1999 hat sich in der Branche viel verändert und auch intern haben wir uns stets weiterentwickelt. Doch ein Faktor hat sich als konstant erwiesen: Unsere enge strategische Partnerschaft mit dem Marktleader Microsoft. Alle diese Jahre haben wir auf eine konsequente Microsoft First Strategie gesetzt; Technologien und Produkte von Microsoft gehören zur SmartIT-DNA.

Nachhaltige Bestätigung sichergestellt

Vor diesem Hintergrund ist es keine Überraschung, dass wir uns darum bemühen, unsere Kompetenzen mit dem Goldstatus von Microsoft jährlich zu erneuern. Damit zeigen wir auf dem Markt eindeutig, welche Microsoft-Produkte unsere Mitarbeitenden nachweislich beherrschen und in welchen Bereichen wir unseren Kunden erstklassige Lösungen bereitstellen können. Im Jahr 2022 konnten wir wiederum 10 Gold-Kompetenzen bestätigen. Die Kompetenzen werden jährlich von Microsoft überprüft, womit die hohe Qualität der Dienstleistungen nachhaltig sichergestellt wird. In den folgenden Bereichen verfügt SmartIT über die nötige Projekterfahrung und Microsoft-zertifizierte Mitarbeitende und wird so den hohen Qualitätsansprüchen unseres Partners Microsoft gerecht:

MS22-gold-10_q-1

Besonders stolz macht uns die goldene Auszeichnung im Bereich Cloud Productivity. Dieser Kompetenz entspringt die Microsoft 365 Suite, die wir als Basis für unser wichtigstes Produkt, den SmartWorkplace verwenden. Die Kompetenz bestätigt, dass unsere Mitarbeitenden die Technologie, die unserem SmartWorkplace zugrunde liegt, absolut im Griff haben.

Win-Win-Situation entsteht

Die von Microsoft zertifizierten Kompetenzen liefern uns aber nicht nur weitere Verkaufsargumente, sondern sind auch für unsere Mitarbeitenden ein Ansporn zur stetigen Weiterbildung. Schliesslich helfen uns die Zertifizierungen dabei, konkrete Zielvereinbarungen zu treffen. So profitieren nicht nur wir als Unternehmen davon, sondern jeder Mitarbeitende persönlich.

Vorteile weitergeben

Neben den oben beschriebenen 10 Gold-Zertifizierungen verfügt die SmartIT über weitere Microsoft-Kompetenzen im Portfolio. So haben wir in diesem Jahr in den Bereichen Security und Application Management den Silber-Status erreicht.
Und dank dem Premium-Support-Partnervertrag und dem damit verbundenen direkten Draht zu Microsoft können wir die Anliegen unserer Kunden direkt bei Microsoft platzieren, finden schnelle Lösungen und geniessen privilegiertes Know-How. Dieses geben wir gerne weiter und
bieten damit auch unseren Endkunden einen entscheidenden Vorteil.

Mehr zu unserer Partnerschaft mit Microsoft