Zur Navigation zu den Quicklinks Zur Suche Zum Inhalt

IT Support Pack Proactive

Regelmässige und proaktive Kontrolle Ihrer IT Systeme

Sie möchten Risiken minimieren und gleichzeitig die Stabilität Ihrer IT Systeme erhöhen? Mit IT Support Pack Proactive durchleuchten unsere SmartIT Spezialisten Ihre IT Infrastruktur proaktiv und geben Ihnen wertvolle Tipps. Wir planen die daraus resultierenden Wartungsarbeiten und erledigen diese.

SmartIT-IT-Support-Pack-Proactive

Was ist IT Support Pack Proactive?

Mit IT Support Pack Proactive führen wir für Sie regelmässige Kontrollen durch. Die Checks dienen der frühzeitigen Erkennung von Kapazitätsengpässen, Systemfehlern und allfälligen Schwachstellen. Das Ziel der proaktiven Kontrollen ist die Erhöhung der Verfügbarkeit und Sicherheit der Systeme. Der Umfang der Kontrollen wird zu Vertragsbeginn mit Ihnen gemeinsam definiert und in einem Health Report erfasst.

Innerhalb des Service können drei unterschiedliche Servicelevels gewählt werden, die den Preis entsprechend beeinflussen. Die verschiedenen Levels unterscheiden sich primär anhand von drei Kriterien: Verfügbarkeit, Ausfallzeit und Reaktionszeit.

Als IT Support Pack Proactive Kunde steht Ihnen auch der SmartIT Servicedesk zur Verfügung. Unser qualifiziertes Team garantiert die Erreichbarkeit für Sie als Kunde und kann nach Bedarf zusätzliche Unterstützung anbieten, beispielsweise beim 1st Level Support. Per Telefon, Mail oder unserem Service Portal. Von Montag bis Freitag, durchgehend zwischen 07.00 und 18.00 Uhr.

Preise nach Vereinbarung. Fragen Sie uns unverbindlich an.

Mehr Informationen anfragen

Beispiele für mögliche Checks

  • Kontrolle der Diskkapazität, Prozessor- und Memory-Auslastung

  • Prüfen der System-Logs auf eventuelle Fehlermeldungen

  • Prüfen der Replikation

  • Prüfen der Backup-Logs und der Selektion

  • Durchführen eines Restore-Tests ab Backup-Tape

  • Prüfen der Antivirus- und Spamfilter-Logs

  • Versionskontrolle der installierten Patches und Service Packs

  • Simulieren eines Stromausfalles und Prüfen der Notstromversorgung

  • Prüfen der Systemdokumentationen auf ihre Aktualität

SmartIT-Technical-Account-Manager-TAM
Christoph von Siebenthal, Senior Sales | Account Manager

Christoph von Siebenthal

Senior Sales | Account Manager

Ihre Ansprechperson für IT Support Pack Proactive