Haben Sie Fragen zum SmartWorkplace Classic?
Was ist SmartWorkplace Classic?
Mit SmartWorkplace Classic übernehmen wir die Verantwortung für den Betrieb und den Unterhalt Ihrer Clients vor Ort. Egal ob PC, Laptop oder Tablet: überlassen Sie das Aktualisieren von Windows und Virenschutz dem Profi und sparen Sie Zeit und Nerven. Mit unserem SmartWorkplace Classic übernehmen wir nicht nur das lästige Installieren von Updates – wir prüfen bereits vorher, ob eine Aktualisierung überhaupt notwendig ist. So arbeiten Sie auf einer stets aktuell gehaltenen Client-Umgebung.
Wir verwalten Ihre Geräte zentral. Das bietet den Vorteil, dass alle Clients immer aktuell und mit der gleichen Windows-Version ausgestattet sind. Es erleichtert zudem die Übersicht über die eingesetzte Hard- und Software.
Mittels unserem Software Center stellen wir Ihren Mitarbeitenden Software zum selbstständigen Download zur Verfügung. Die Auswahl der Tools und Programme bestimmen wir vorgängig mit Ihnen gemeinsam. Das
können beispielsweise firmeninterne Programme oder praktische Alltags-Apps wie verschiedene Internet-Browser oder Mediaplayer sein.
Die Benutzer erhalten zusätzlich den SmartIT Anwendersupport für die in der Dienst-Ausprägung enthaltenen Microsoft Produkte. Im Anwendersupport inbegriffen sind sämtliche Anwendungsfragen rund um die Microsoft Produkte – unlimitiert in der Anzahl.
Auf Wunsch übernehmen wir die Pflege Ihres individuellen Images, die Installation und Deinstallation von Software, das Reparatur-Handling mit dem Client-Hersteller oder richten ganze IT-Arbeitsplätze neu ein. Ebenfalls kann der Service mit Managed Backup Office 365 oder auch dem Multi-Device Management beliebig erweitert werden.
Bei Störungen steht Ihnen unser professionelles Servicedesk-Team mit Rat und Tat zur Seite. Sollte ein Gerät neu aufgesetzt werden müssen, kann dies schnell und einfach via Remote-Zugriff erfolgen. Unsere Hotline ist per Telefon, Mail oder unserem Service Portal für Sie erreichbar. Von Montag bis Freitag, durchgehend zwischen 07.00 und 18.00 Uhr.
Bei konkreten Fragen zu den einzelnen Ausprägungen, weiteren Erläuterungen zu den verschiedenen Dienstleistungen sowie der passenden Wahl an Ausprägung für Ihre Unternehmung ist unser Sales Team gerne für Sie da.
Sind Sie eine NPO? Sprechen Sie unsere Sales auf unsere Spezialpreisen für Sie an.
Seit 2018 sind wir ISO 20'000 zertifiziert.
Wählen Sie Ihre passende Ausprägung
Managed Windows 10
CHF 57
Monat / User
Client- und Update Management Win10 |
Software: Kiosk mit Freeware, Verteilung mit standard/individuellen Anwendungen |
Benutzermutationen, Anwendersupport Windows 10, kundenspezifische Anpassungen Win 10 |
Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive – |
Datenablage auf Basis Sharepoint Documentlibrary, Exchange Online (50GB pro Mailbox) – |
Login mit AzureAD-User / mit MFA für Cloudzugriffe aus ext. Netzwerken – |
Management Microsoft O365-Tenant und Lizenzmanagement – |
Anwendersupport Office-Anwendungen – |
Datenablage auf Basis Sharepoint und / oder Teams inkl. Internet-Telefonie – |
Exchange-Online (100GB pro Mailbox) / Yammer / Planner / Delve etc. – |
Anwendersupport Kommunikation & Collaboration – |
Document-Tracking, Advanced Threat Protection – |
Erweitertes Conditional Access, Attack Simulator – |
Azure Rights Management und Azure Information Protection – |
Anwendersupport Advanced Security – |
Microsoft 365 Office
CHF 119
Monat / User
Client- und Update Management Win10 |
Software: Kiosk mit Freeware, Verteilung mit standard/individuellen Anwendungen |
Benutzermutationen, Anwendersupport Windows 10, kundenspezifische Anpassungen Win 10 |
Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive |
Datenablage auf Basis Sharepoint Documentlibrary, Exchange Online (50GB pro Mailbox) |
Login mit AzureAD-User / mit MFA für Cloudzugriffe aus ext. Netzwerken |
Management Microsoft O365-Tenant und Lizenzmanagement |
Anwendersupport Office-Anwendungen |
Datenablage auf Basis Sharepoint und / oder Teams inkl. Internet-Telefonie – |
Exchange-Online (100GB pro Mailbox) / Yammer / Planner / Delve etc. – |
Anwendersupport Kommunikation & Collaboration – |
Document-Tracking, Advanced Threat Protection – |
Erweitertes Conditional Access, Attack Simulator – |
Azure Rights Management und Azure Information Protection – |
Anwendersupport Advanced Security – |
Kollaboration + Kommunikation
CHF 149
Monat / User
Client- und Update Management Win10 |
Software: Kiosk mit Freeware, Verteilung mit standard/individuellen Anwendungen |
Benutzermutationen, Anwendersupport Windows 10, kundenspezifische Anpassungen Win 10 |
Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive |
Datenablage auf Basis Sharepoint Documentlibrary, Exchange Online (50GB pro Mailbox) – |
Login mit AzureAD-User / mit MFA für Cloudzugriffe aus ext. Netzwerken |
Management Microsoft O365-Tenant und Lizenzmanagement |
Anwendersupport Office-Anwendungen |
Datenablage auf Basis Sharepoint und / oder Teams inkl. Internet-Telefonie |
Exchange-Online (100GB pro Mailbox) / Yammer / Planner / Delve etc. |
Anwendersupport Kommunikation & Collaboration |
Document-Tracking, Advanced Threat Protection – |
Erweitertes Conditional Access, Attack Simulator – |
Azure Rights Management und Azure Information Protection – |
Anwendersupport Advanced Security – |
Advanced Security
CHF 189
Monat / User
Client- und Update Management Win10 |
Software: Kiosk mit Freeware, Verteilung mit standard/individuellen Anwendungen |
Benutzermutationen, Anwendersupport Windows 10, kundenspezifische Anpassungen Win 10 |
Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive |
Datenablage auf Basis Sharepoint Documentlibrary, Exchange Online (50GB pro Mailbox) – |
Login mit AzureAD-User / mit MFA für Cloudzugriffe aus ext. Netzwerken |
Management Microsoft O365-Tenant und Lizenzmanagement |
Anwendersupport Office-Anwendungen |
Datenablage auf Basis Sharepoint und / oder Teams inkl. Internet-Telefonie |
Exchange-Online (100GB pro Mailbox) / Yammer / Planner / Delve etc. |
Anwendersupport Kommunikation & Collaboration |
Document-Tracking, Advanced Threat Protection |
Erweitertes Conditional Access, Attack Simulator |
Azure Rights Management und Azure Information Protection |
Anwendersupport Advanced Security |