Gemeinsam Komplexität bewältigen

Gemeinsam Komplexität bewältigen

Ihr Berner Partner für hybrid Cloud und smart Workplace Lösungen.

SmartIT ist IT Dienstleister für Projekte und Betrieb. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Cloud Plattform (private, public oder SmartIT Cloud) und Workplace Lösungen.

Bei uns stehen das Kundenbedürfnis und die Qualität der Lösung im Vordergrund. Wir unterstützen Sie im gesamten IT-Lifecycle: von Beratung und Design über Aufbau bis Betrieb und Wartung.

SmartIT wächst seit 1999 kontinuierlich. Zu unserem Team gehören rund 40 Mitarbeitende. Wir arbeiten flexibel, engagiert und verfügen über langjährige Erfahrung. SmartIT steht für hervorragende Qualität und grosse Leidenschaft. Unsere Büros liegen im Westen von Bern. Wir arbeiten dort, wo wir unseren Kunden am meisten nützen; vor Ort an der Front oder als Unterstützung im Hintergrund.

Zahlen und Fakten

  • Gründung: 1. Juni 1999 als Aktiengesellschaft
  • Aktienkapital: CHF 300‘000 (voll liberiert)
  • Partner: Roberto Valentini, Daniel Rentsch, Pietro Bisanti
  • Geschäftsleitung: Roberto Valentini, Daniel Rentsch, Patrick Buser
  • Umsatz: CHF 9.5 Mio (Geschäftsjahr 2016)





Unsere Werte

SmartIT ist «engagiert»
Die Aufgaben die uns unsere Kunden stellen, begeistern uns. Anspruchsvolle Aufgaben fordern uns zu gemeinsamen Höchstleistungen heraus. Wir setzen uns ein. Wir sind dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Wann und wo immer.

SmartIT ist «flexibel»
Wir sind eigenständig und unabhängig. Wir ermöglichen Veränderung. Wechselnden Situationen begegnen wir besonnen und anpassungsfähig. Mit uns gelangen Kunden auch in einem bewegten Umfeld sicher ans Ziel. Wir sind beweglich und vielseitig einsetzbar. Wir denken mit. Wir haben immer das Ganze im Auge und können daher auf neue Situationen flexibel eingehen.

SmartIT ist «aufrichtig»
Wir sind ehrlich. Wir haben eine Meinung. Unsere Kunden sehen uns als wertvollen Geschäftspartner, der im direkten Dialog eine konkrete Meinung vertritt. Wir hören zu. Wir sind zuverlässig. Wir setzen uns mit den Problemen unserer Kunden unvoreingenommen auseinander. Auf unsere Lösungen ist Verlass.

Unser Leitbild

Kunden
Gemeinsam Komplexität bewältigen. Bei SmartIT stehen das Kundenbedürfnis und die Qualität der Lösung im Vordergrund. Seit 1999 pflegen wir als Berner KMU persönliche und langfristige Partnerschaften zu unseren Kunden im Espace Mittelland. Referenzen von SmartIT.

Services
Unsere Kunden unterstützen wir im gesamten IT-Lifecycle: von Beratung und Design über Aufbau bis Betrieb. Dabei setzen wir auf bewährte Projekt- und Servicemanagement Methoden. SmartIT bietet und kombiniert vor Ort Services mit Diensten aus unserer SmartIT Cloud und der Public Cloud. Unsere Services.

Solutions
Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Cloud Plattformen und Workplace Lösungen. Unsere Solutions.

Partner
Unsere strategischen Partner sind Microsoft, Citrix und HP. Ergänzend werden Produkte anderer Hersteller eingesetzt. SmartIT arbeitet weiter mit sorgsam ausgewählten lokalen Partnern zusammen. Die SmartIT Partner.

Mitarbeitende
Unsere Mitarbeitenden sind die tragenden Säulen der SmartIT. Ihre Kompetenz ist das Fundament jeder Innovation. Sie sind engagiert, flexibel und aufrichtig und haben eine hohe Eigenverantwortung. SmartIT bietet attraktive Arbeitsplätze mit spannenden Aufgaben und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Alle Mitarbeitenden werden individuell gefördert und unterstützt. Alle sind Teil des SmartIT Spirits, welcher von innen nach aussen gelebt wird. Lernen Sie unsere Teams kennen.



Ihre Suchresultate

schliessen