ISO 20'000

SmartIT ist zertifiziert

ISO 20000 ist eine international anerkannte Norm für IT Service Management. Seit 2018 ist SmartIT zertifiziert.

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Für was steht ISO 20'000?

ISO 20000 ist eine international anerkannte Norm für IT Service Management. Sie führt zu Effizienzsteigerung und unterstützt bei der Umsetzung des ITIL-Frameworks. Diese Zertifizierung eignet sich für Anbieter von IT-Services, welche ihre Arbeit auf einem hohen Qualitätsniveau erbringen wollen. Die ISO 20000 Norm beinhaltet Vorgaben, um Services richtig zu definieren, entwickeln und schlussendlich zu betreiben. Im Zentrum stehen der Kunde und seine Bedürfnisse wie Stabilität, Kostenberechenbarkeit und Effizienz. Das sogennante Service Management hat zum Ziel, eine bestmögliche Unterstützung der Geschäftsprozesse durch die IT zu bieten. 

SmartIT-ISO20000-zertifiziert

ISO 20'000 Mehrwert für unsere SmartIT Kunde

  • Stabilität, Verlässlichkeit, Sicherheit und Effizienz Ihrer IT
  • Weg von technischen IT-Services, hin zu geschäftsbezogener IT-Lösung
  • Hohe Qualität durch internationale Standards
  • Kurze Durchlaufzeit von Störungen und Anfragen
  • Optimierte IT-Kosten und Einhalten des Budgets

Sicherheitspolitik

Verpflichtung
Informationssicherheit betrifft jeden Einzelnen: alle unsere Mitarbeitenden werden bezüglich Verantwortungsbewusstsein für die Informationssicherheit geschult und gefördert. Der Einsatz der besten verfügbaren Technologie ist für uns selbstverständlich, immer unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Möglichkeiten. Wir halten uns an alle einschlägigen Forderungen (Gesetze, Behörden, Kunden). Ausserdem verpflichten wir uns, die Informationssicherheit stetig zu verbessern.

Wir gewährleisten Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der uns anvertrauten Informationen.

Kontinuierliche Verbesserung
Wird ein Ziel nicht erfüllt oder erreicht, wird dies zum Anlass genommen, die Sicherheitspolitik zu optimieren. Es wird eine nachhaltige Verbesserung von Kultur, Arbeitsweisen und Prozessen angestrebt.

Wir ergänzen und optimieren unsere Sicherheitspolitik laufend im Sinne eines kontinuierlichen Verbsserungsprozesses.

Risikomanagement
Mit dem Unternehmensführungsprozess „Operatives Risikomanagement“ werden regelmässig Risiken erhoben, bewertet und geeignete Massnahmen daraus abgeleitet. Die Massnahmen werden kategorisiert, priorisiert, terminiert und umgesetzt. Sie tragen ebenfalls zur kontinuierlichen Verbesserung bei.

Audits
Im Rahmen regelmässiger Audits werden das IT Service Management sowie die Anwendung der Sicherheitspolitik der SmartIT Services AG überprüft. Dabei werden sowohl interne Prozesse, die Mitarbeitenden auf allen Stufen, sowie auch Leistungen von Lieferanten auditiert.