Isolutions

Wählt das SmartIT Datacenter als neuen Hosting-Partner.

Mit 120 Mitarbeitenden und Standorten in Bern, Zürich, Basel und Barcelona ist die Isolutions AG ein führender Microsoft Gold Partner in den Themen CRM, Collaboration und Cloud. Sie begleiten ihre Kunden durch die digitale Transformation und optimieren Abläufe sowie Geschäftsprozesse so, dass die Produktivität verbessert und die Innovation gesteigert werden kann. Da Isolutions keine eigene Hardware mehr für Serverumgebungen betreiben wollte, suchte sie einen passenden Hosting-Partner.

SmartIT-Referenz-isolutions-Header

Benjamin Regez, CEO bei Isolutions, im Interview über die Evaluation sowie die junge Zusammenarbeit mit SmartIT im Datacenterbereich.

Was waren die ausschlaggebenden Argumente für die Wahl von SmartIT?
Wir hatten mit verschiedenen Anbietern Kontakt, welche allesamt dieselben Anforderungen an das Hosting von uns erhalten haben. Ausschlaggebend war, dass SmartIT den persönlichen Kontakt gesucht hat, sehr professionell und zuvorkommend war und die Offerte von SmartIT kaum Fragen mehr offengelassen hat. Weiter sind wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich partnerschaftlich unterwegs.

Wie erleben Sie nun die noch junge Zusammenarbeit?
Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Wir sind ein sehr agiles Unternehmen und SmartIT reagiert sehr flexibel auf unsere Wünsche und Anforderungen. Während der Projektphase traten ein paar Herausforderungen auf, die aber allesamt gelöst werden konnten und das Vorgehen seitens SmartIT war immer sehr lösungsorientiert. Die beteiligten Mitarbeiter von SmartIT zeichnen sich durch ihre Kundenorientierung und Kompetenz aus.

Inwiefern hat sich der Zuschlag an SmartIT im Nachhinein bestätigt?
Durch die obengenannte sehr gute Zusammenarbeit und die Flexibilität sowie dadurch, dass stets eine optimale Lösung gesucht und auch gefunden wird.

Als abschliessendes Fazit: Was würden Sie einer bekannten Person über SmartIT erzählen?
SmartIT hat uns von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben und ist stets vollumfänglich auf unsere Anforderungen eingegangen. Die Zusammenarbeit verlief stets sehr angenehm und wir können SmartIT wärmstens weiterempfehlen.

Wir bedanken uns bei isolutions und insbesondere Benjamin Regez für die Bereitschaft zu diesem Interview und wünschen weiterhin eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.