IT Servicemanagement

Die SmartIT als Service-Management-Profi mit ServiceNow

Als IT-Service-Management (ITSM) wird die Entwicklung und der Betrieb von IT-Services in Unternehmen bezeichnet. ITSM ist dabei ein Set aus verschiedenen Verfahren und Methoden, welche Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen. So gelingt eine optimale Balance zwischen Effizienz und Kostenkontrolle. Die Serviceorientierung im Rahmen von ITSM ist weniger technologiegetrieben, sondern stellt den Wert eines Services für die Endbenutzerinnen und -benutzer ins Zentrum.

ServiceNow-Logo-CLEVIS-2
itsm-quadratisch
SmartIT-Header-Phil-Kiener

«Was unser Angebot einzigartig macht, ist die Verbindung der beiden Branchenleader Microsoft und ServiceNow. So stellen wir sicher, dass keine Insellösungen installiert werden.»

Phil Kiener, Head of Service Management

Unser Angebot

Als IT-Dienstleister hat die SmartIT über Jahre mit ServiceNow ihr eigenes IT Service Management (ITSM) aufgebaut, optimiert und weiterentwickelt. Mit unserer Erfahrung und Expertise helfen wir Ihnen bei der Implementierung Ihres IT-Service-Managements - ohne lästige Startschwierigkeiten. In einer immer vernetzteren und schnellebigeren Geschäftswelt, kann das ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein.
Unser Trumpf ist die Einbettung und Vernetzung der ServiceNow-Welt in die Umgebung von Microsoft. Gemeinsam mit unseren Tochterfirmen beeDynamics und bee365 decken wir von Microsoft Power Platform über Microsoft Teams bis hin zur ERP-Lösung Microsoft Business Central die ganze Palette ab.
SmartIT-Hard-und-Softwarebeschaffung

Consulting

Wir bieten Workshops zu ITSM-Prozessen, zur ServiceNow-Implementierung an. Dabei werden sie optimal zu ITSM-Prozessen beraten.

SmartIT-Consulting-1

Projektmanagement

Wir unterstützen Sie bei der Definition, der Implementierung und Digitalisierung ihrer ITSM-Prozesse in die Organisation. Dazu gehört die Implementierung von ServiceNow sowie die entsprechende Schulung und Weiterentwicklung.

SmartIT-System-Engineering-1

Betrieb

Wir unterstützen Sie beim Betrieb der ServiceNow-Plattform, bieten personelle Unterstützung und optimieren Ihren bestehenden ITSM-Betrieb.

Die Vorteile im Überblick

Ein professionelles ITSM-System ist in einer schnelllebigen und hochvernetzten Business-Welt ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Besseres Kundenerlebnis

Dank einer schnellen und professionellen Bearbeitung sowie automatisierten Workflows im Service Management verbessert sich das Kundenerlebnis signifikant.

Mehr Effizienz

Workflows lassen sich dank einem prozessbasierten Ansatz besser bearbeiten. So erhalten beispielsweise unsere eigenen IT System Engineers durch das professionelle ITSM wertvolle Unterstützung im Alltag.

Stetige Verbesserung

KVP ist eine bekannte Abkürzung und steht für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dieser Leitgedanke prägt auch die verschiedenen Dimensionen eines ITSM-Systems. Dank stetiger Verbesserung und Optimierung gelingt es, sowohl die Produktivität und die Qualität Ihrer Services zu steigern.

Kostenkontrolle

Mit einer sauberen Inventarisierung Ihrer Services werden Ihre Chancen und

Sichtbarkeit

Mit unserer ITSM-Lösung sind wir in der Lage, Ihre Geschäftsprozesse einfach und verständlich zu visualisieren.

Vernetzung der Businessprozesse

Einerseits steigert ein professionelles IT Service Management die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden, andererseits arbeiten Sie in Ihrer Firma effizienter, durch die Vernetzung der ServiceNow mit der Microsoft-Welt.

Digitalisiert und frei von Medienbrüchen

Mit der Implementierung des IT Service Management wird Ihre Prozesslandschaft durchleuchtet, analoge Prozesse und Medienbrüche werden aufgedeckt und im Rahmen der ITSM-Umsetzung automatisiert und digitalisiert.

Mehr als "nur" IT-Prozesse

Der Schwerpunkt eines IT Service Managements liegt klar auf den IT-Prozessen. Mit der Vernetzung und unserer Expertise, lassen sich die Vorteile auch auf andere Businessprozesse wie die Finanzprozesse, Verrechnungsprozesse oder Facility Management ausweiten.

Ihr Spezialist für IT-Service-Management

Christoph von Siebenthal

Christoph von Siebenthal
Head of Sales
c.vonsiebenthal@smartit.ch