Dank einer schnellen und professionellen Bearbeitung sowie automatisierten Workflows im Service Management verbessert sich das Kundenerlebnis signifikant.
Als IT-Service-Management (ITSM) wird die Entwicklung und der Betrieb von IT-Services in Unternehmen bezeichnet. ITSM ist dabei ein Set aus verschiedenen Verfahren und Methoden, welche Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen. So gelingt eine optimale Balance zwischen Effizienz und Kostenkontrolle. Die Serviceorientierung im Rahmen von ITSM ist weniger technologiegetrieben, sondern stellt den Wert eines Services für die Endbenutzerinnen und -benutzer ins Zentrum.
«Was unser Angebot einzigartig macht, ist die Verbindung der beiden Branchenleader Microsoft und ServiceNow. So stellen wir sicher, dass keine Insellösungen installiert werden.»
Phil Kiener, Head of Service Management
Wir bieten Workshops zu ITSM-Prozessen, zur ServiceNow-Implementierung an. Dabei werden sie optimal zu ITSM-Prozessen beraten.
Wir unterstützen Sie bei der Definition, der Implementierung und Digitalisierung ihrer ITSM-Prozesse in die Organisation. Dazu gehört die Implementierung von ServiceNow sowie die entsprechende Schulung und Weiterentwicklung.
Wir unterstützen Sie beim Betrieb der ServiceNow-Plattform, bieten personelle Unterstützung und optimieren Ihren bestehenden ITSM-Betrieb.
Ein professionelles ITSM-System ist in einer schnelllebigen und hochvernetzten Business-Welt ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.
Dank einer schnellen und professionellen Bearbeitung sowie automatisierten Workflows im Service Management verbessert sich das Kundenerlebnis signifikant.
Workflows lassen sich dank einem prozessbasierten Ansatz besser bearbeiten. So erhalten beispielsweise unsere eigenen IT System Engineers durch das professionelle ITSM wertvolle Unterstützung im Alltag.
KVP ist eine bekannte Abkürzung und steht für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dieser Leitgedanke prägt auch die verschiedenen Dimensionen eines ITSM-Systems. Dank stetiger Verbesserung und Optimierung gelingt es, sowohl die Produktivität und die Qualität Ihrer Services zu steigern.
Mit einer sauberen Inventarisierung Ihrer Services werden Ihre Chancen und
Mit unserer ITSM-Lösung sind wir in der Lage, Ihre Geschäftsprozesse einfach und verständlich zu visualisieren.
Einerseits steigert ein professionelles IT Service Management die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden, andererseits arbeiten Sie in Ihrer Firma effizienter, durch die Vernetzung der ServiceNow mit der Microsoft-Welt.
Mit der Implementierung des IT Service Management wird Ihre Prozesslandschaft durchleuchtet, analoge Prozesse und Medienbrüche werden aufgedeckt und im Rahmen der ITSM-Umsetzung automatisiert und digitalisiert.
Der Schwerpunkt eines IT Service Managements liegt klar auf den IT-Prozessen. Mit der Vernetzung und unserer Expertise, lassen sich die Vorteile auch auf andere Businessprozesse wie die Finanzprozesse, Verrechnungsprozesse oder Facility Management ausweiten.
Die SmartIT vernetzt die beiden Branchenleader und kann Ihre Prozesslandschaft damit ganzheitlicher betrachten.
Christoph von Siebenthal
Head of Sales
c.vonsiebenthal@smartit.ch