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IT Service Management

Die SmartIT als ITSM-Spezialistin mit ServiceNow

IT Service Management - kurz ITSM - beschreibt die Art und Weise wie IT-Organisationen den Betrieb und die Weiterentwicklung von IT-Services für Kunden bereitstellen. Dazu gehören alle Prozesse und Aktivitäten um die Planung, der Zusammenstellung, der Einführung sowie den Support aller IT-Dienstleistungen. Durch die optimale Unterstützung gelingt eine Balance zwischen Effizienz und Effektivität und stellt den Wert eines Services ins Zentrum. 

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Wie können Sie von IT Service Management profitieren?

Kosten
Reduzierung der IT-Kosten durch verbesserte betriebliche Effizienz.
Business Booster
Verbessert die Produktivität der IT-Organisation und Mitarbeitenden.
Verfügbarkeit_Zugriff
Schnelle Lösungsfindung bei Problemen durch transparente und dokumentierte Prozesse.
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Risikofreie Implementierung von neuen Compliance & Riskmanagement-Anforderungen.
Vertrauen
Fördert und vereinfacht die Kommunikation zwischen IT-Organisation und Kunden.

Die SmartIT ist seit 2023 ServiceNow-Partnerin

Die SmartIT verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz mit dem ITSM-Modul der ServiceNow-Plattform. Erfahren Sie mehr. 

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ServiceNow und Microsoft spielen gut zusammen

Phil Kiener

Was unser Angebot einzigartig macht, ist die Verbindung der beiden Branchenleader Microsoft und ServiceNow. So stellen wir sicher, dass keine Insellösungen installiert werden.

Phil Kiener, Teamleader Service Management | Partner

Wie wir die Welten verbinden

Die Vorteile im Überblick

Ein professionelles ITSM-System ist in einer schnelllebigen und hochvernetzten Business-Welt ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Warum IT Service Management einführen?

Eine IT Service Management Software unterstützt Sie und Ihre IT-Abteilung bei allen Prozessen rund um das IT Service Management. Zusätzlich erlauben ITSM-Systeme Ihrem IT-Team, sämtliche IT-Services auf dein Unternehmen abzustimmen.

Mithilfe einer IT Service Management Software können alle IT-Service-Management-Prozesse an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Zudem können Sie mit dem richtigen ITSM-Tool Kosten einsparen, die IT-Verschwendung reduzieren und unnötigen Aufwand verhindern. Die Aufgaben rund um die IT sind innerhalb Ihres Unternehmens klar verteilt. Dadurch vermeiden Sie Doppelarbeit und steigern die Effizienz Ihrer Mitarbeiter*innen. Zugleich haben sowohl Sie als auch Ihr IT-Team stets alles im Blick. Worauf warten Sie also noch? 

Besseres Kundenerlebnis

Dank einer schnellen und professionellen Bearbeitung sowie automatisierten Workflows im Service Management verbessert sich das Kundenerlebnis signifikant.

Mehr Effizienz

Workflows lassen sich dank einem prozessbasierten Ansatz besser bearbeiten. So erhalten beispielsweise unsere eigenen IT System Engineers durch das professionelle ITSM wertvolle Unterstützung im Alltag.

Stetige Verbesserung

KVP ist eine bekannte Abkürzung und steht für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dieser Leitgedanke prägt auch die verschiedenen Dimensionen eines ITSM-Systems. Dank stetiger Verbesserung und Optimierung gelingt es, sowohl die Produktivität und die Qualität Ihrer Services zu steigern.

Kostenkontrolle

Mit einer sauberen Inventarisierung Ihrer Services behalten Sie einen besseren Überblick und damit die volle Kostenkontrolle.

Sichtbarkeit

Mit unserer ITSM-Lösung sind wir in der Lage, Ihre Geschäftsprozesse einfach und verständlich zu visualisieren.

Vernetzung der Businessprozesse

Einerseits steigert ein professionelles IT Service Management die Zufriedenheit Ihrer Kundinnen und Kunden, andererseits arbeiten Sie in Ihrer Firma effizienter, durch die Vernetzung der ServiceNow mit der Microsoft-Welt.

Digitalisiert und frei von Medienbrüchen

Mit der Implementierung des IT Service Management wird Ihre Prozesslandschaft durchleuchtet, analoge Prozesse und Medienbrüche werden aufgedeckt und im Rahmen der ITSM-Umsetzung automatisiert und digitalisiert.

Mehr als "nur" IT-Prozesse

Der Schwerpunkt eines IT Service Managements liegt klar auf den IT-Prozessen. Mit der Vernetzung und unserer Expertise, lassen sich die Vorteile auch auf andere Businessprozesse wie die Finanzprozesse, Verrechnungsprozesse oder Facility Management ausweiten.

Thomas Graf, Head of Sales | Account Manager

Thomas Graf

Head of Sales | Account Manager

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