SMARTINI - für mehr Kreativität und Zusammenhalt

Portrait von Sara Fuchser
Von Sara Fuchser
Für ein kreatives Meeting zu einem guten Kaffee, eine kurze Aufgabenabarbeitung vor der nächsten ÖV-Verbindung oder ein wohlverdientes Feierabendbier: Dafür treffen wir von der SmartIT uns gerne in unserem Workspace an zentralster Lage – auch mit unseren Kunden.

Die SmartIT verfolgt seit einigen Jahren eine Wachstumsstrategie – das macht uns stolz, führt aber auch zu neuen Herausforderungen. Beispielsweise platzen unsere Büroräumlichkeiten langsam aber sicher aus allen Nähten. Unter anderem auch, aber nicht nur deswegen entstand die Idee vom SMARTINI. Einem kreativen Workspace unter einer Kaffeebar im Zentrum von Bern.

SmartIT-SMARTINI-Teaser-1
Im SMARTINI sollen kurze Besprechungen zwischen zwei ÖV-Verbindungen abgehalten werden können, ohne in die Büroräumlichkeiten im Westen von Bern zurückkehren zu müssen. Es soll Raum für kreative Meetings losgelöst von operativen Alltagsroutinen bieten, den Anforderungen einer jungen Generation an Arbeitsweisen und -formen gerecht werden und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten. Das SMARTINI soll einladen zu einem guten Kaffee oder zu einem wohlverdienten Feierabendbier und so den Zusammenhalt unter den Smarties, wie wir SmartIT Mitarbeitende uns selbst gerne nennen, fördern. Aber auch ungestörtes Arbeiten in einer anderen Atmosphäre als im Büro soll Platz haben.

Mit dem Caffé Roma, an der Hodlerstrasse 16 in Bern, haben wir einen idealen Partner für die Realisierung unserer Idee gefunden. An zentralster Lage in Bern, bei klassisch italienischem Design und bestem Kaffee aus der Berner Rösterei Blasercafé arbeiten wir seit längerem produktiv im SMARTINI. Sechs flexible Arbeitsplätze mit zwei Monitoren sowie ein grosser Raum für Sitzungen und Workshops befinden sich direkt unter dem Caffé Roma. Wir freuen uns, Sie für die nächste Besprechung in unseren SMARTINI-Workspace einzuladen. 

SmartWorkplace - Arbeiten, wo und wie ich will

Projekte wie unser SMARTINI sind nur umsetzbar, wenn die Technik es erlaubt orts- und zeitunabhängig zu arbeiten. Der SmartWorkplace der SmartIT ist mehr als ein professioneller, mobiler IT-Arbeitsplatz. Er ist das Fundament smarter Arbeitsformen und generiert ein Lebensgefühl, das wir nicht nur im SMARTINI-Workspace, sondern überall erleben. Dadurch bieten wir unseren Mitarbeitenden und Kunden die Möglichkeit, individuell und flexibel an unserem gemeinsamen Erfolg zu arbeiten und sorgen für eine optimale Life-Balance.