zum Inhalt springen

Thomas Graf wird neuer Head of Sales der SmartIT

Die SmartIT Services AG hat die Nachfolge ihres Head of Sales geregelt. Thomas Graf wird beim Berner IT-Dienstleister spätestens im April 2023 übernehmen. Aktuell leitet er bei der DT Swiss AG das internationale Sales Coordination Team.

Tom Graf_originalThomas Graf, designierter Head of Sales der SmartIT

Die SmartIT Services AG hat mit Thomas Graf einen Nachfolger für Christoph von Siebenthal als Head of Sales finden können. Aktuell ist Thomas als Head of Sales Coordination bei der DT Swiss AG tätig, einem Hersteller von Fahrradkomponenten im Highend-Bereich. Bei DT Swiss arbeitet Thomas Graf seit knapp zehn Jahren in verschiedenen Positionen im Verkauf, seit sieben Jahren auch in Führungspositionen. Bei der SmartIT Services AG wird er ein Team aus drei Sales- und Accountmanagern und einer Sales Supporterin führen.

Frischer Wind aus fremder Branche

Der 31-jährige Thomas Graf erfüllt sich mit der Aufgabe bei der SmartIT den Wunsch nach einer frischen Herausforderung in einer neuen Branche: «Ich freue mich enorm darauf, mich nach fast 10 Jahren bei der DT Swiss in einem für mich neuen Gebiet zu beweisen und Fuss zu fassen. Ein stetes Streben nach aufrichtigen Partnerschaften ist mein Antrieb und unseren Verkaufserfolg messe ich an der Kundenbegeisterung.» Roberto Valentini, Managing Partner und Vorgesetzter von Thomas, sieht keinen Nachteil in der fehlenden Branchenkenntnis: «Einerseits freuen wir uns über die vielen frischen Impulse, die Tom uns geben wird. Andererseits sind seine Aufgaben wie die Kundenpflege, die Strategieentwicklung und die Mitarbeiterführung absolut vergleichbar.»

Hinzu kommt, dass das grosse Know-how von Vorgänger Christoph von Siebenthal der SmartIT erhalten bleibt, wovon Graf ebenfalls profitieren wird. Wie in einer früheren Mitteilung veröffentlicht, gibt von Siebenthal seine Führungsfunktion ab, um sich wieder stärker auf seine Passion, das Key Account Management, zu konzentrieren.

Roberto Valentini überbrückt

Christoph von Siebenthal wird seine neue Rolle als Key Account Manager wie bereits kommuniziert ab dem 1. Januar 2023 übernehmen. In der Zeit bis zum Amtsantritt von Thomas Graf - spätestens im April 2023 - wird Roberto Valentini die Rolle des Head of Sales ad interim übernehmen.

 

Download Portrait Thomas Graf

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kristian Hachen, Head of Marketing, k.hachen@smartit.ch, +41 31 560 80 20