Zur Navigation zu den Quicklinks Zur Suche Zum Inhalt

Über SmartIT

Gemeinsam Komplexität bewältigen

Ihr Berner Partner für hybrid Cloud und smart Workplace Lösungen.
SmartIT ist IT Dienstleister für Projekte und Betrieb. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Cloud Plattform (private, public oder SmartIT Cloud) und Workplace Lösungen.

SmartIT-Unternehmen-über-uns

Zahlen und Fakten

Aktiengesellschaft_Gruendung

1999

Gründung als Aktiengesellschaft

Microsoft

Microsoft Solutions Partner

Modern Work

Umsatz_Jahr-1

17.6 Mio

Umsatz im Geschäftsjahr 2023

 

Team_und_Nutzeranpassungen

7

Partner

Einfach

Über 70

begeisterte Mitarbeitende

Kunden

200

Kunden im Espace Mittelland

Bei SmartIT stehen das Kundenbedürfnis und die Qualität der Lösung im Vordergrund. Wir unterstützen Sie im gesamten IT-Lifecycle: von Beratung und Design über Aufbau bis Betrieb und Wartung.

SmartIT wächst seit 1999 kontinuierlich. Zu unserem Team gehören rund 70 Mitarbeitende. Wir arbeiten flexibel, engagiert und verfügen über langjährige Erfahrung. SmartIT steht für hervorragende Qualität und grosse Leidenschaft. Unsere Büros liegen im Westen von Bern. Wir arbeiten dort, wo wir unseren Kunden am meisten nützen; vor Ort an der Front oder als Unterstützung im Hintergrund.

Organigramm ansehen

Unsere Werte

SmartIT ist «engagiert»

Wir lieben was wir tun! Dabei tragen wir Sorge zueinander, orientieren uns an Stärken und bewegen gemeinsam viel. Mit Leidenschaft und Eigenverantwortung gelangen wir zum besten Ergebnis. Ja, gärn!

SmartIT ist «flexibel»

Veränderung und Vielfalt sind in unserer DNA, weshalb wir zusammen jede Herausforderung zielorientiert anpacken. Mutig begehen wir dabei auch neue Pfade, wodurch Unmögliches möglich wird.

SmartIT ist «aufrichtig»

Wir geben und schätzen ehrliches Feedback - jede Meinung zählt! Zu Fehlern stehen wir und lernen daraus. Das unterstützt uns in der Pflege von nachhaltigen Beziehungen.

SmartIT-Team-2023

Verein Divide

Schmetterlingseffekt: mit wenig viel bewirken!

Der Name Divide kommt aus dem Lateinischen und bedeutet «Teilen». In diesem Sinne wurde der Verein durch SmartIT gegründet – wir wollen finanzielle Mittel mit Menschen teilen, welche sie dringend benötigen.

Mitglieder: Exklusiv für SmartIT Mitarbeitende

Die Mitglieder des Vereins bestehen ausschliesslich aus aktiven SmartIT Mitarbeitenden. Bei Firmeneintritt werden die Mitarbeitenden automatisch auch Mitglied des Vereins Divide. Vorstand und Vereinsmitglieder arbeiten ausserhalb der Arbeitszeit und unentgeltlich.

SmartIT-Verein-Divide