SmartIT

Aktuelles

Microsoft Tech Summit Switzerland – Meine Schlüsselerkenntnisse
...
Vom Mittwoch bis Donnerstag letzte Woche hat in Bern der Microsoft Tech Summit Switzerland stattgefunden, der jährlich rund 1‘300 IT-Spezialisten die Möglichkeit bietet ihr Fachwissen zu vertiefen und Einblicke in die aktuellsten Tech-Trends zu gewinnen. An der hierzulande grössten Veranstaltung des Techgiganten aus den USA können wichtige Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Als Microsoft Gold Partner darf SmartIT da selbstverständlich nicht fehlen und war wegen der diesjährigen Durchführung in der Bundeshauptstadt sogar als Sponsor mit an Bord. Von unserem System Engineer, Dominic Augstburger, der am Anlass persönlich dabei war, wollten wir wissen, was er aus den besuchten Sessions für seinen Alltag mitnimmt.
Beitrag lesen
SmartIT engagiert sich bei IT-Sicherheits-Initiative für Schweizer KMU - secnovum
...
WannaCry, Emotet und NonPetya sind unterdessen wohl jedem IT-Banausen ein Begriff. Nebst diesen bekannten Cyber-Angriffen werden wir über die Medien beinahe täglich mit neuen IT-Sicherheits-Vorfällen konfrontiert. Und lange schon beschränken sich die Angriffe nicht mehr nur auf Viren und Würmer – die Herausforderung wird mehrdimensional. Kommt das auch in der Schweiz vor? Natürlich! Genau aus diesem Grund und weil die IT-Sicherheit eine wesentliche Voraussetzung für das Gelingen der Digitalisierung ist, engagiert sich die SmartIT innerhalb der IT-Sicherheits-Initiative secnovum für eine kosteneffiziente und angemessene IT-Sicherheit in Schweizer KMU.
Beitrag lesen
SmartIT überbrückt Personalengpass bei der schweizerischen Mobiliar.
...
Aufgrund eines personellen Ausfalls bezog die Schweizerische Mobiliar kurzfristig Exchange Personalressourcen von SmartIT. Lesen Sie hier das Interview mit Reto Jäger, Teamleiter IT Security Delivery Services der Schweizerischen Mobiliar Versicherung.
Beitrag lesen
Erweitern Sie ihr Know-how an der Microsoft Tech Summit
...
Das langjährige Konzept der TechDays und der Tech Summit in Baden hat sich bewährt. Die kostenlose Microsoft-Veranstaltung für IT-Profis und Softwareentwickler findet nun auch in Bern satt. Dieser Event ist äusserst gefragt und rasch ausgebucht – SmartIT verlost als Silver Sponsor zwei garantierte Eintritte.
Beitrag lesen
Nützliche Tipps für Microsoft Teams
...
Microsoft Teams bietet eine Fülle an Funktionen, welche laufend weiterentwickelt und ausgebaut werden. In diesem Blog-Beitrag zeige ich Ihnen ein paar praktische Tricks für den Arbeitsalltag mit Teams.
Beitrag lesen
Warum zeitnahe Updates wichtig sind
...
WannaCry, NonPetya und eine Sicherheitslücke im Microsoft Word Equation Editor (CVE-2017-11882) sind nur drei Beispiele dafür wie Systeme angegriffen werden, welche nicht oder zu spät aktualisiert wurden.
Beitrag lesen
Microsoft Teams – Für eine ortsunabhängige Zusammenarbeit
...
Mit Teams liefert Microsoft einen Online Dienst innerhalb der Office 365 Palette, welcher die ortsunabhängige Zusammenarbeit optimal unterstützt und viele praktische Funktionen mit sich bringt. Ob Web- oder Videokonferenzen durchführen, chatten, Projekte planen oder Daten zentral ablegen – alles kein Problem mit Teams.
Beitrag lesen
Unsere Fachgruppen – Schmiedstube für Innovationen und Personalentwicklung
...
Die stetige Verbesserung der Qualität von SmartIT als Arbeitgeberin liegt uns nahe am Herzen. Nebst vielen weiteren Massnahmen ist die Personalentwicklung eine, an der wir in vergangenen Jahren stark gearbeitet haben. Kompetente und motivierte Mitarbeitende sind nämlich nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für den Zusammenhalt im Team und die Arbeitsqualität, die beim Kunden ankommt, entscheidend.
Beitrag lesen
Profitieren Sie im Personalverleih von unserem Exchange Know-how
...
Die Kommunikationsmöglichkeiten im Geschäftsumfeld nehmen laufend zu und das Nutzerverhalten verändert sich. Instant Messaging beispielsweise fördert effizientere Collaboration im Vergleich zu E-Mail Verkehr. Dennoch ist eine E-Mail immer noch das favorisierte Kommunikationsmittel innerhalb Unternehmungen und auch im Austausch mit externen Kunden und Partner. Das zeigt, welche Relevanz ein stabiler Betrieb von Exchange Infrastrukturen für Unternehmensprozesse hat. Es werden kompetente Fachkräfte benötigt - die sind Mangelware.
Beitrag lesen

Ihre Suchresultate

schliessen